Freitag, 17. Februar 2012

Hunde-Spiel mit Leckerlis

Bei vielen kleinen Hunderassen müssen Sie genau auf die Futtermenge achten, damit diese nicht zu kleinen Dickerchen werden.

Trotzdem wollen wir unsere Lieblinge verwöhnen. Aber wie?

„Mit Süßigkeiten für Menschen tut man Katze und Hund dabei allerdings nichts Gutes“, warnt Steffen Beuys vom Deutschen Tierschutzbund. Eine Freude macht man ihnen vielmehr mit tiergerechten Leckereien. Süßes zerstört die Zähne, führt schnell zu Übergewicht und fördert Stoffwechselkrankheiten wie Diabetes“, so Beuys. 

Auf dem Tierarztblog gibt es eine schöne supereinfache Anleitung für ein Leckerlispiel.  Probieren Sie es aus und viel Spaß dabei!

Freitag, 10. Februar 2012

Kleine Hunde verursachen Beziehungsprobleme?

Kleine Hunde können Beziehungsprobleme verursachen. Zumindest wenn man dieser Meldung glaubt. 

Traumpärchen Ryan Reynolds (35) und Blake Lively (24) hätten Krach, weil sich ihre Hunde im Schlafzimmer um den Platz im Bett stritten. Lively hat einen Malteser-Pudel-Mischling und Reynolds einen Golden Retriever. Quelle: Morgenpost 

Hier ein Video der Schauspielerin mit ihrem kleinen Hund Penny.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Kleine Hunde, große Hunde - Nachbarshunde nerven (Cartoon)

Wir hoffen, jeder kommt mit seinen kleinen Hunden und großen Hunden in der Nachbarschaft gut klar. Dieser Mr. Bean-Cartoon hier treibt es auf die Spitze. Sehr sehenswert!

Hounds & People haben das lustige Video ausgegraben. Danke!

Montag, 6. Februar 2012

Studie: Hunde helfen beim Flirten

Was wir bei Kleine Hunderassen schon längst wussten: Hunde helfen uns dabei, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Die Studie des rheingold Instituts hat erwiesen: 

Wer mit einem Hund unterwegs ist, kommt mit anderen Menschen leichter ins Gespräch. Das gaben 70 Prozent der Befragten an. Und keine andere Möglichkeit, einen Flirt einzufädeln, ist erfolgreicher. Aus jeder zehnten Begegnung, bei der ein Hund dabei war, entwickle sich eine feste Partnerschaft.

Mit Katzen funktioniert das übrigens nicht ;-) 

Quelle: News.at

Montag, 9. Januar 2012

Wie intelligent sind Hunde wirklich?

Ungarische Forscher haben herausgefunden, egal ob kleine Hunderassen oder große: 

Hunde reagieren so intelligent wie kleine Kinder und können unsere Signale lesen... Denn Hunde und Kinder reagieren vergleichbar auf Körpersignale wie Gesten und vor allem Blicke, wenn sie direkt "angesprochen" werden.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Süßer Cartoon über einen kleinen Hund

Wir berichten über Kleine Hunderassen. Und manchmal über kleine Hunde, die Dummheiten machen :-) Viel Spaß mit dem Video!

Mittwoch, 4. Januar 2012

Schüßler-Salze für Hunde

Leidet dein Hund an brüchigen Krallen oder stumpfem Fell? Dann kann eine Behandlung mit Schüßler-Salzen helfen. Wir bei Kleine Hunderassen sind ein Fan der alternativen Medizin, die auf den Homöopathen Schüßler zurückgeht. Insgesamt kommen 27 verschiedene Salze zum Einsatz:

Vor allem diverse Kuren über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten haben sich bewährt. So kann beispielsweise im Frühjahr eine Entgiftungskur gemacht werden, die unter anderem die Salze Nr. 6 (Kalium sulfuricum) und Nr. 10 (Natrium phosphoricum) enthalten sollte. Während Nr. 6 vor allem den Leberstoffwechsel entlasten, hilft Nr. 10 bei der Entwässerung und Ausscheidung von Stoffwechselschlacken. Im Herbst kann eine Aufbaukur gemacht werden, die den Körper auf die kalte Jahreszeit vorbereitet und das Immunsystem stärkt. Hier sollten z.B. die Mittel Nr. 3 (Ferrum phosphoricum) für eine verbesserte Sauerstoffversorgung des Blutes und Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) für starke Abwehrkräfte und eine verbesserte Fließfähigkeit der Lymphe nicht fehlen.

Gefunden auf: Hundemeldungen